RICOH ELP NX™ - FlexRelease Server

RICOH Enhanced Locked Print NX™ FlexRelease Server
Enhanced Locked Print NX FlexRelease Server (ELP NX FlexRelease Server) bietet zusätzliche Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit für Dokumentsicherheit, sowie Funktionen zur Effizienzsteigerung, Kostenreduzierung und Einhaltung von Richtlinien. Der Zugriff auf sensible Dokumente kann streng kontrolliert werden, sodass vertrauliche Dokumente vor nicht autorisiertem Zugriff geschützt werden, bis sie vom Besitzer zum Drucken freigegeben werden.
ELP NX kann Kosten reduzieren und Umweltvorteile bieten, indem produktive Verhaltensweisen wie das Erkennen und Korrigieren von Fehler vor dem Drucken und Freigeben der Dokumente unterstützt werden.

FlexRelease Server ermöglicht sicheres Drucken für autorisierte Benutzer überall im Unternehmen, auch an Remote-Standorten wie Zweigniederlassungen. Nachdem das Dokument zum Drucken gesendet wurde, speichert der FlexRelease Server das Dokument sicher, bis der autorisierte Benutzer den Druck an einem günstig gelegenen Ricoh-MFP autorisiert.
elp-nx_logo

RICOH ELP NX™-FlexRelease Server

• Kosteneffizient
  • Nutzen Sie die Effizienz und Kostenvorteile gemeinsam genutzter, zentralisierter MFPs ohne Kompromisse bei Dokumentsicherheit oder Benutzerfreundlichkeit.
  • Geschäftsprozesse optimieren
  • Der FlexRelease Server bietet eine benutzerfreundliche Druckumgebung für Mitarbeiter, die häufig in unterschiedlichen Büros arbeiten. Auch Bürobenutzer, die in der Nähe eines Konferenzraums drucken müssen oder die ein anderes Gerät wählen, um nicht lange auf einen Ausdruck warten zu müssen, profitieren von dieser Lösung.
  • Anwenderfreundliche Bedienung
  • Es müssen nicht unzählige Druckertreiber installiert werden, denn mit dem FlexRelease Server können Benutzer nach dem Senden des Druckjobs den Drucker wählen, von dem Sie den Ausdruck abholen möchten.
Die Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität werden gesteigert, wenn der FlexRelease Server in Verbindung mit dem RICOH Card Authentification Package genutzt wird. Für sicheres Abholen ihres Ausdrucks verwenden Benutzer einfach ihre Karte.

Optimal kombinierbar mit:

RICOH CAP™ - Serverless
RICOH CAP™ - Enterprise Server

Technische Details

Unterstützte Daten/Druckertreiber:
PCL 5e / 5c / 6, RPCS, PS
Unterstütztes Netzwerkprotokoll:
IPv4
Job verbleibt nach dem Drucken:
Ja möglich
Timer-Einstellung für automatisches Löschen:
Ja (15Minuten-1Woche)