Mit Rat und Tat zur Stelle!

Die Firma FCT electronic gmbh vertraut auf Lösung von Schöttl GmbH

Als langjähriger und etablierter Hersteller von Steckverbindern- und assemblierten Kabelsystemen setzt die Firma FCT electronic gmbh innovatives und lösungsorientiertes Denken bei allen Geschäftsvorgängen in den Vordergrund.

Somit war die Firma Schöttl GmbH aus München gefordert, datensichere und kosteneffektive Drucke in Farbe und Schwarzweiß in die Tat umzusetzen.

Das bereits vor Ort bestehende RFID – Transponder Sicherheitssystem zur Schlüsselfunktion und Zeiterfassung der Mitarbeiter konnte hierbei dank CAP Serverless und ELP NX Serverless von Ricoh perfekt in den gesamten Prozess integriert werden.

Die Anmeldung über CAP erfolgt schnell und absolut sicher. Alle angehaltenen Druckjobs sind nun am gewünschten Mulitfunkionsdrucker verfügbar und über die Mitarbeiter-Karte via RFID abholbereit. Ein Tastendruck - ausschließlich vom Inhaber der Karte - genügt  um alle angehaltenen Druckjobs einzusehen und auszuwählen. Nun kommt ELP NX Serverless von Ricoh zum Einsatz und löst hierbei einen sperrigen hardwarebasierenden Mailbox-Finisher mit begrenzter Anwendermöglichkeit vollständig ab. Die Druckausgabe in Post- und Ablagefächer erfolgt stattdessen in elektronischer Form. Das ermöglicht eine nahzu unbegrenzte Anzahl von Druckpostfächern und ist ideal für mehrere Mitarbeiter in einem Unternehmen, so wie bei FCT electronic gmbh in München.

Die übermittelnden Authentifizierungsdaten vom Druckertreiber entsprechen automatisch den Computer- Benutzerdaten des jeweiligen Mitarbeiters. Eine spezielle Anpassung des Treibers macht dies problemlos möglich.

Hr. Winderl, System Administrator der FCT electronic gmbh: „ Das System funktioniert so, wie wir uns das vorgestellt haben. Sollte es mal haken, ist die Firma Schöttl GmbH schnell mit Rat und Tat zur Stelle und löst das Problem!“